Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Vorlage - 2016/088  

Betreff: Stand der Maßnahme: Neubau eines freistehenden Gebäudes für die Erweiterung GS Barienrode
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Ausschuss für Technik und Umwelt Vorbereitung
16.08.2016 
Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt zur Kenntnis genommen     
Rat der Gemeinde Diekholzen Vorbereitung
18.08.2016 
Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen zur Kenntnis genommen   

In der Ratssitzung am 25.02.2016 wurde das Maßnahmenprogramm 2016 beschlossen. Bestandteil des Maßnahmenprogramms ist der Neubau eines freistehenden Gebäudes für die Erweiterung der Grundschule Barienrode.  Zugesagt wurde noch die Überprüfung der „richtigen“ Bauweise (Massivbau oder Holzrahmenbau). Dazu verweisen wir auf die beigefügte Anlage.

 

Am 07.03.2016 wurde beim Landkreis Hildesheim der Bauantrag gestellt. Wir gehen davon aus, dass die Baugenehmigung bis Mitte August vorliegt.

Um unmittelbar nach erteilter Baugenehmigung mit der Ausführung der Bauarbeiten beginnen zu können ist am  13./15.07.2016  die öffentliche Ausschreibung im Submissionsanzeiger, im subreport  und in den bi-Ausschreibungsdiensten für die Erweiterten Rohbauarbeiten veröffentlich worden.

Zurzeit (01.08.2016) liegen neun Anforderungen vor.

 

Die Submission findet am 09.08.2016 um 11.00 Uhr statt, so dass in der TA-Sitzung das Submissionsergebnis mitgeteilt werden kann.

 

 


Vorteile Massiv- gegenüber Holzbauwänden in Bezug zum Erweiterungsbau

der Grundschule in Barienrode als Entscheidungsgrundlage für die Wahl der Bauweise

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Holz-Mauerwerk (23 KB)      
zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen