Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Flüchtlinge  

Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen
TOP: Ö 3.5
Gremium: Rat der Gemeinde Diekholzen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:02   (öffentlich ab 19:12) Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Diekholzen
Ort:

Wortprotokoll

Das niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport - Zentralstelle Flüchtlingsunterbringung (ZFU) informiert:

glich ist mit der kontrollierten Ankunft bzw. Umverteilung und Umlauf von bis zu 50 - 300 Personen nach bzw. in Niedersachsen sowie mit zufälligen, nicht geplanten Bewegungen zu rechnen. Die Anzahl der eingerichteten Unterkunftsplätze beläuft sich aktuell auf über 10.000.

 

Die Bürgermeisterin berichtet über die Entwicklung der Flüchtlingszahlen in der Gemeinde Diekholzen:

 

Derzeit wohnen 41 Flüchtlinge in der Gemeinde Diekholzen. Ein- und Auszüge seien in der Obdachlosenunterkunft Söhre zu verzeichnen. Eine serbische Familie ziehe demnächst innerhalb des Gemeindegebietes um. Ebenfalls habe der Landkreis Hildesheim noch zwei Wohnungen in Diekholzen und Barienrode angemietet, in die Flüchtlinge einziehen sollen. Wann und wer, darüber gibt es noch keine Kenntnis.

 

Der beabsichtigte Sprachkurs in Söhre werde nicht durchgeführt. Die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen kann bis zum Starttermin am 16.11.2016 nicht erreicht werden.

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen