Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Vorlage - 2022/746  

Betreff: Vertrag mit dem SV Hildesia Diekholzen e.V. zur Nutzung kommunaler Sportstätten (ohne bauliche Unterhaltung)
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss Vorbereitung
Rat der Gemeinde Diekholzen Entscheidung
15.12.2022 
Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Die Verträge zwischen den Sportvereinen und der Gemeinde Diekholzen sind bereits über 40 Jahre alt und bedürfen aus inhaltlicher und rechtlicher Sicht einer Überarbeitung und Aktualisierung. Vor diesem Hintergrund wurden von der Verwaltung anhand von Musterverträgen Entwürfe erarbeitet und im Sommer 2021 an die beiden Sportvereine SC Barienrode und SV Hildesia Diekholzen, mit der Bitte um Überarbeitung und Abstimmung, übersandt. Daraufhin ist nach dem Beschluss des Rates im März 2022 der Vertragsabschluss mit dem SC Barienrode erfolgt.

 

Nach inhaltlicher Diskussion mit dem Vorstand des SV Hildesia, wurde nun auch von dort der Antrag zum Abschluss eines neuen Nutzungsvertrages gestellt. Der Vertrag soll rückwirkend zum 01.01.2022 geschlossen werden (analog um Vertrag mit dem SC Barienrode). Die Kosten werden aus dem Haushalt 2022 bereitgestellt und künftig jährlich eingeplant.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Die Verwaltung wird beauftragt, den Nutzungsvertrag lt. Anlage mit dem SV Hildesia Diekholzen abzuschließen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Antrag SV Hildesia

Entwurf Nutzungsvertrag

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag zum Nutzungsvertrag 221128 (306 KB)      
Anlage 2 2 Entwurf Vertrag Hildesia. (7614 KB)      
zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen