Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Finanz- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Finanz- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.06.2022 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:38 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Diekholzen
Ort:

Frau Kirchner fragt bezüglich der Zuschüsse für die jährliche Seniorenfahrt. Aufgrund der allgemeinen angespannten Situation bei den Reisebusunternehmen sei es schwierig, ein günstiges Angebot zu finden. Von 7 Anfragen bei ansässigen Unternehmen gab es nur eine Rückantwort mit einem deutlich teureren Angebot, das 44,00 Euro pro Person kosten soll. Dies würde zu einem Eigenanteil von 20,00 Euro je Teilnehmer*in führen. Da die steigenden Lebenshaltungskosten gerade bei den Rentnerinnen und Rentnern gesondert zum Tragen kommen, ist fraglich, ob sich diese einen Eigenanteil von 20,00 Euro noch leisten können. Frau Kirchner bittet um einen Lösungsvorschlag.

Herr Bludau schlägt vor, das vorhandene Budget zu überprüfen und nach Möglichkeiten zu suchen. Da Frau Kirchner um eine schnelle Aussage bittet, wird das Thema zur Entscheidung an den Verwaltungsausschuss gegeben.
 

 

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen