Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Medienentwicklungsplan Gemeinde Diekholzen  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 16.06.2022 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Söhre
Ort:
2022/680 Medienentwicklungsplan Gemeinde Diekholzen
   
 
Status:öffentlich  

Der MEP wurde von der Verwaltung erstellt und orientiert sich an den Medienbildungskonzepten, die von den Grundschulen aufgestellt wurden. Der MEP soll als Empfehlung und Richtlinie für die nächsten Jahre angesehen werden, muss aber, bei der schnelllebigen Entwicklung in der heutigen Zeit, ständig erneuert und angepasst werden.

 

Für weitere Anschaffungen für die GS soll eine Zusammenarbeit mit mehreren Kommunen über den Landkreis erfolgen. Wichtigste Voraussetzung hierbei ist immer eine Zusammenarbeit mit den Lehrern, damit die Anschaffungen auch genutzt werden.

 

Das WLAN ist nunmehr in den gesamten Grundschulen installiert und verfügbar. Die Mittel können aus dem Digitalpakt abgerufen werden.

 


Beschluss:

 

Der MEP mit den dazugehörenden MBK für die Grundschulen der Gemeinde Diekholzen wird genehmigt und beim Land Niedersachsen eingereicht.

 


Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür

 

zurück nach oben drucken