Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Verabschiedung ausscheidender Ratsmitglieder  

Konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Gemeinde Diekholzen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 04.11.2021 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Turnhalle der Grundschule Diekholzen
Ort:
2021/626 Verabschiedung ausscheidender Ratsmitglieder
   
 
Status:öffentlich  

Der Bürgermeister spricht allen Ratsmitgliedern und Ortsvorstehern, die in der vergangenen Legislaturperiode tätig waren und jetzt nicht mehr im Gemeinderat vertreten sind, Dank und Anerkennung aus und übergibt im Anschluss daran an alle ein Präsent.

 

Den beiden Ortvorstehern Frau Kirchner und Herrn Breitmeyer, die bereits in der vergangenen Wahlperiode tätig waren und erneut benannt wurden, überreicht er ebenfalls ein Präsent und bedankt sich für die ehrenamtlich geleistete Arbeit.

 

Seinen ganz besonderen Dank spricht der Bürgermeister Ratsherrn Bruns für seine 40jährige Ratstätigkeit aus und würdigt sein langjähriges politisches Engagement für die Gemeinde. Er übereicht Herrn Bruns im Namen der Gemeinde einen Amberbaum als Präsent.

 

Im Anschluss nimmt der BGM im Namen des niedersäschsischen Städte- und Gemeindebundes folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Gemeinderat vor:

 

Helga Mahrenholz  15 Jahre Tätigkeit als Ortsvorsteherin in Egenstedt

Hartmut Krüger  15 Jahre Mitglied im Gemeinderat

Stefan Günther-Hartmann 20 Jahre Mitglied im Gemeinderat

Markus Scherbanowitz 20 Jahre Mitglied im Gemeinderat

Edmund Marheineke  25 Jahre Mitglied im Gemeinderat (in der Sitzung nicht anwesend)

Richard Bruns   40 Jahre Mitglied im Gemeinderat

 

Er würdigt das politische Engagement der Geehrten und bedankt sich für ihre Erfahrung und Kompetenz. Im Anschluss verliest er die Ehrungsurkunden und überreicht diese zusammen mit den Bronze/Silber/Gold-Ehrennadeln und einem Blumenstrauß an die Geehrten.

 

Ratsherr Bruns richtet sich in seiner Dankesrede besonders an die sechs neuen jungen Ratsmitglieder, die er auffordert, gegen die Älteren „auch einmal anzustinken“ und frischen Wind in den Rat zu bringen.

 

Zum Abschluss überreicht der Ratsvorsitzende dem Bürgermeister für seine 25jährige Ratstätigkeit im Namen des niedersächsichen Städte- und Gemeindebundes seine Ehrenurkunde und die Gold-Ehrennadel.
 

 

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen