Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Bericht über die Fahrt nach Plau am See  

Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen
TOP: Ö 3.7
Gremium: Rat der Gemeinde Diekholzen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Diekholzen
Ort:

Wortprotokoll

Die stellvertretenden Bürgermeister Matthias Bludau und Richard Bruns sowie der Ortsvorsteher der Ortschaft Söhre berichten ausführlich von dem Jubiläumsbesuch in der Partnergemeinde Plau am See (ehemals Karow).

 

Herr Bludau gibt einen umfangreichen Bericht zur Entstehung der Partnerschaft mit der damaligen Gemeinde Karow. Anschließend berichtet er über die Feierlichkeiten anlässlich des Festwochenendes am 02. und 03.06.2018. Er weist darauf hin, dass sich jede und jeder Anwesende heute gerne eine von den mitgebrachten Info-Taschen mitnehmen dürfe. Hierin seien jede Menge Informationsmaterial und sogar eine Gedenkmünze hineingelegt worden. Herr Bludau betont noch einmal die Schönheit Plaus und regt an, dass man dort sicherlich einen schönen Urlaub verbringen könne.

 

Herr Breitmeyer berichtet, dass von den 70 mitgereisten Personen 64 Mitglieder des SV Söhre gewesen seien. Es freue ihn sehr, dass sich solch eine große Truppe zusammen gefunden habe. Das mache ihn sehr stolz. Die Freundschaft sei durch den Besuch noch intensiver geworden. Er lobt hierbei ausdrücklich auch die Trainer und Vorsitzenden aus Plau. Herr Breitmeyer teilt mit, dass man plane, im nächsten Jahr ein Trainingslager in Plau am See stattfinden zu lassen. Am Ende bedankt er sich bei der Bürgermeisterin für die Übernahme der Fahrtkosten.

 

Auch Herr Bruns geht noch einmal ausführlich auf die Geschichte der Städtepartnerschaft ein. Es freue ihn sehr, dass aus einem ehemals kleinen Kreis heute viele Freunde geworden seien und sich gegenseitig besuchen. Er liest ein selbst geschriebenes Gedicht einer ehemaligen Ratsfrau zur Partnerschaft vor und übergibt es anschließend derrgermeisterin.

 

Die Bürgermeisterin verliest den Text der Urkunde zur Erneuerung der Freundschaft und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die rege Teilnahme und die sehr gute Partnerschaft.

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen