Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Tempo-30-Zonen im Gemeindegebiet  

Sitzung des Rates der Gemeinde Diekholzen
TOP: Ö 4.2
Gremium: Rat der Gemeinde Diekholzen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Diekholzen
Ort:

Wortprotokoll

Verschiedene Bürgerinnen und Bürger bemängeln, dass sich kaum jemand an die Geschwindigkeitsbegrenzung in den Tempo-30-Zonen halte. Die Ratsmitglieder sollten sich Gedanken machen, wie man hier mehr auf die Bürger zugehen bzw. mehr darüber informieren könne.

 

Auf Nachfrage, ob die Polizei regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen durchführe, erklärt die Bürgermeisterin, dass dies leider nicht der Fall sei. Im „Diekholzener“ wurde bereits auf diese Problematik hingewiesen. Viele Kommunen hätten ähnliche Probleme. Einhellige Meinung im Gremium war es jedoch, die Tempo-30-Zonen beizubehalten.

 

Es folgt eine ausführliche Diskussion über das Aufbringen von Piktogrammen innerhalb der Tempo-30-Zonen.

 

Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass die Gemeinde Diekholzen Verstöße nicht sanktionieren kann und weder der Landkreis Hildesheim noch die Polizei derzeit aus personaltechnischen Gründen kontrollieren wird.

 

Das Aufbringen von farbigen Piktogrammen soll im Ausschuss für Technik und Umwelt beraten werden.

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen