Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt

Auszug - Partnerschaft Diekholzen / Combloux  

Sitzung des Jugend-, Kultur- und Sportausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Generations-, Kultur- und Sportausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 14.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:08 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Diekholzen
Ort:
2017/135 Partnerschaft Diekholzen / Combloux
   
 
Status:öffentlich  

Wortprotokoll

Herr Heyken entschuldigt Frau Yasrebi-Heyken, die aufgrund eines privaten Termins nicht an der Sitzung teilnehmen kann. Er trägt stellvertretend für das Partnerschaftskomitee einen Sachstandsbericht vor.

 

Herr Heyken berichtet über das neugegründete Komitee, insbesondere vom bevorstehenden Besuch aus Combloux im Mai diesen Jahres. Unsere Freunde aus der Partnergemeinde Combloux haben sich mit 40 Personen für das verlängerte Wochenende vom 25. bis 28. Mai 2017 angemeldet. Sie konnten auch bereits auf Gastfamilien verteilt werden. Es kann sich jedoch ergeben, dass noch kurzfristig weitere Gäste hinzukommen, für die dann noch eine Unterkunft benötigt wird. Der vorläufige Ablaufplan wird vorgestellt. Besonders wirbt Herr Heyken für die Begrüßungsveranstaltung am Donnerstag, 25. Mai 2017 sowie für den gemeinsamen Festabend in der Schulturnhalle am Samstag, 27. Mai 2017. Interessierte, Ratsmitglieder wie auch Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, sind hierzu herzlich eingeladen. Auch eine Teilnahme an den weiteren Veranstaltungspunkten ist möglich und auch erwünscht. Interessierte werden gebeten, sich mit dem Komitee in Verbindung zu setzen.

 

Abschließend berichtet Herr Heyken, dass eine Gruppe Jugendlicher aus Diekholzen vom 11. bis 18. Juli 2017 nach Combloux reisen wird. Anmeldungen sind beim Komitee noch möglich, das Mindestalter liegt bei zwölf Jahren.

 

 

 

zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen