Hilfsnavigation
Quickmenu
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Volltextsuche
Seiteninhalt
18.05.2017

Endlich Sommer! Der Ferienpass 2017 kommt!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Ferienprogramm anbieten zu können. Nicht nur die Vereine und Verbände unserer Gemeinde, sondern auch ausgebildete Spielpädagogen bieten zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren an.

Die beliebte Aktion „Spiel und Sport“ wird nach dem großen "Teilnahme-Rekord" des letzten Jahres wieder in Söhre auf dem Sportplatz stattfinden. Dort wird von montags bis freitags jeweils von 09.00 bis 12.00 Uhr getobt, gebastelt, gewerkelt, Handball gespielt oder einfach nur gechillt.

Wir bedanken uns sehr, dass sich der Sportverein Söhre wieder für unsere Ferienkindern engagiert und ihnen damit eine schöne und spannende Ferienzeit schenkt.

Einige Neuigkeiten aber auch vieles, was sich über etliche Jahre etabliert hat, ist in dem diesjährigen Ferienpass enthalten: z.B. Rastilandermäßigung, Badekarte, Schmuckherstellung aus Silber, Specksteingestaltung, Filzkurse, Ermäßigung für das Schülerferienticket, Nähen mit der Nähmaschine, Taschenmesserführerschein, gruselige Nachtwanderung mit der Jugendpflege Sibbesse und manch anderen garstigen Wesen.....

Der Ferienpass gilt während der gesamten Sommerferien (also vom 22. Juni bis zum 02. August 2017).

Er ist gegen eine Gebühr von 2,00 € ab dem 07. Juni 2017 u.a. in den Grundschulen Söhre und Barienrode erhältlich und selbstverständlich auch im Rathaus der Gemeindeverwaltung bei:

 05121 202-11
Raum: EG-06
 E-Mail schreiben
 Kontaktformular
 Adresse exportieren
zurück nach oben drucken

Landkarte DiekholzenLandkarte Diekholzen